20 September

Sailors called it Frisco

Arrhoi!

Haben heute San Francisco unsicher gemacht. Leider hat es das Wetter wieder nicht so gut mit uns gemeint, die Stadt hat sich schön im Nebel verhüllt.

Begonnen haben wir den Tag mit einer ausgiebigen Parkplatzsuche, wobei wir damit schon einen Großteil des Stadtkerns erkundet hatten. Nachdem wir unser Auto ordnungsgemäß abgestellt hatten (und das „ordnungsgemäß“ wichtig ist, wissen wir, seitdem wir in L.A. ein $73.- Parkticket zahlen mussten…) haben wir einen Spaziergang am alten Hafen „Fisherman’s Wharf“ mit Blick auf Alcatraz gemacht.

Unser eigentlicher Plan, in Chinatown etwas zu essen, hat sich beim Anblick der nicht so einladenden Lokalitäten schnell zerschlagen – ersatzweise gab’s dann Burritos. Zwischendurch haben wir noch einen Abstecher ins Cable Car Museum gemacht, schon faszinierend, wie die Kabel durch das halbe Stadtzentrum gezogen werden.

Zum Abschluss unseres San Francisco Tages sind wir natürlich noch über die Golden Gate Bridge gefahren und wieder zurück geschlichen. Der Verkehr hier ist ganz schön heftig – bleibt nur zu hoffen, das wir Stadtauswärts morgen mehr Glück haben.

Alex
leaf leaf leaf leaf
jolly
Anchor 64 Anker
Telescope 1244 Sichtungen
Divider
  • Pirat Sandra 20.09.14 - 17:32

    Cool, das sieht alles so aus wie in den Hollywood-Filmen! ^^ Seid ihr denn auch mit einer so überfüllten Cable Car Bahn gefahren?

  • Pirat Mareike 21.09.14 - 06:50

    ne die waren immer voll, aber laufen soll ja bekanntlich gesund sein 😀

Arr, schreib was!

Flaschenpost

Flaschenpost

Melde dich für die Flaschenpost an und du erhältst eine Mail, sobald ein neuer Beitrag online ist!