27 September

Antelope Canyon & Horseshoe Bend

Arrhoi!

Heute haben wir zwei kleine Ausflüge in die Umgebung von Page gemacht. Dank Anna-Lena hatten wir zwei tolle Tipps bekommen: Lower Antelope Canyon und Horseshoe Bend.

Der Lower Antelope Canyon ist im Privatbesitz von Navajo Indianern und kann nur durch geführte Touren besichtigt werden. Die Sandsteinschlucht wurde im Laufe der Zeit durch Wasser und Wind geformt. Das besondere an diesem Canyon ist, dass er nicht ebenerdig begehbar ist, sondern man gelangt über steile Treppen und enge Felsspalten an sein Ziel.

An jeder Ecke boten sich uns tolle Fotomotive und unser Guide war immer um uns bemüht: „put your camera like this“, „take a picture of that“, „don’t go over there, there are rattlesnakes!“ 😀

Falls euch der Canyon irgendwie bekannt vorkommt, kann das gut sein, da hier auch ein Windows-Wallpaper-Motiv entstand 😉

Nach einer kurzen Rast im Hotel ging es dann nachmittags zum Horseshoe Bend. Die schöne, hufeisenförmige Schleife des Colorado River ist über einen kleinen sandigen Fußweg zu erreichen. Der Aussichtspunkt ist quasi der Klippenrand, alles ohne Absperrung – ziemlich gefährlich vor allem wenn man die ganzen FlipFlop-Touristen da rumspringen sieht.

Mareike
leaf leaf leaf leaf
jolly
Anchor 64 Anker
Telescope 1244 Sichtungen
Divider

Arr, schreib was!

Flaschenpost

Flaschenpost

Melde dich für die Flaschenpost an und du erhältst eine Mail, sobald ein neuer Beitrag online ist!