23 September

It’s getting hot in here

Arrhoi!

Gestern schwitzten wir im Death Valley. Auf der Fahrt dorthin machten wohl ein paar Kampfpiloten gerade Übungen und donnerten mit gewaltigem Lärm direkt an uns vorbei – etwas erschreckend.

Die Wüste war mal Teil des Ozeans, trocknete dann aber aus und ist nun die heißeste und trockenste Region Nordamerikas. Hier wurden schon Temperaturen von 56°  gemessen (Weltrekord!). Bei unserem Besuch waren es zum Glück „nur“ angenehme 40°. Trotzdem war einem schon mulmig, als ein Schild plötzlich darauf hinwies, dass man jetzt bitte die Klimaanlage ausschalten möge, um eine Überhitzung des Motors zu vermeiden.

Natürlich stoppten wir auch bei Badwater Basin (85m unter dem Meeresspiegel), dem tiefsten und heißesten Punkt in Nordamerika. Es war so salzig, dass man es sogar in der Luft schmecken konnte.

Wenn man ziemlich lange im Valley unterwegs ist, freut man sich über jedes Auto, welches einem entgegen kommt und zeigt du bist noch auf der richtigen Straße unterwegs. Um so erleichterter waren wir, als plötzlich Las Vegas am Horizont erschien.

Mareike
leaf leaf leaf leaf
jolly
Anchor 64 Anker
Telescope 1244 Sichtungen
Divider

Arr, schreib was!

Flaschenpost

Flaschenpost

Melde dich für die Flaschenpost an und du erhältst eine Mail, sobald ein neuer Beitrag online ist!