26 September

Bryce Canyon & Zion Nationalpark

Arrhoi!

Nach dem verrückten, in allen Farben blinkenden, Las Vegas haben wir es die letzten 2 Tage wieder etwas ruhiger angehen lassen und sind über den Bryce Canyon und den Zion Nationalpark nach Page gefahren. Hier bleiben wir 3 Nächte und haben schon den ein oder anderen vielversprechenden Ausflug geplant. Dazu dann ab morgen mehr.

Die Fahrt in den Bryce Canyon war schon toll, die Landschaft war teilweise in satte Herbsttöne getaucht. Bei der Fahrt durch Wiesen, Schluchten und Wälder vergisst man die Zeit.

Der Bryce Canyon selbst sieht einzigartig aus, durch die von Wasser und Erosion markant geformten Gesteinsschichten. Es gab sehr schöne Wanderwege, wir sind eine ganze Weile direkt auf der Kante des Canyons entlang gelaufen, bis zum höchsten Punkt, wo wir eine fantastische Aussicht hatten.

Im Anschluss daran sind wir spontan noch auf einen anderen Weg direkt durch den Canyon marschiert, sehr anstrengend (weil Steil), aber total lohnenswert, den Canyon auch mal von innen zu sehen!

Heute haben wir auf der Fahrt nach Page dann einen Abstecher im Zion Nationalpark gemacht. Der Park ist auch sehr schön – aber leider war er heute sehr überfüllt, einen Parkplatz konnten wir erst auf der Rückfahrt aus dem Park ergattern. Der war aber glücklicherweise direkt an einem kurzen Wanderweg, den wir uns ausgesucht hatten. Der Trail war sehr schön, ging über Stock & Stein und endeten an einem tollen Aussichtspunkt mit Blick in das Tal.

Unsere Unterkunft in Page ist sehr schön und gutes Essen hat das Kaff auch zu bieten. Wir waren gerade bei einem Outdoor Texas BBQ, die hatten draußen einen Wagen (Smoker) stehen, in dem das Fleisch gegart wurde – Fleisch, das auf der Zunge zergeht, der Hammer!

Alex
leaf leaf leaf leaf
jolly
Anchor 64 Anker
Telescope 1244 Sichtungen
Divider
  • Pirat Steljo 26.09.14 - 23:31

    Erst eingenebelt, dann diversen blinkenden Versuchungen ausgesetzt – und jetzt dieses Naturschauspiel! Kriegt ja einiges mit auf dem Trip. Bin erstaunt, falsch: begeistert, dass ihr sogar Fussläufiges wagt. Großartig!
    Hoffe auf weitere schöne Bilder und elegant formulierte Posts…

Arr, schreib was!

Flaschenpost

Flaschenpost

Melde dich für die Flaschenpost an und du erhältst eine Mail, sobald ein neuer Beitrag online ist!