01 Oktober

Joshua Tree Nationalpark

Arrhoi!

Heute ging’s vom Rande der Wüste direkt in die Wüste, genauer gesagt, einmal quer durch den Joshua Tree Nationalpark.

Wundersame Bäume und zerklüftete Grantifelsen prägen das Bild dieses Nationalparks. Wir wanderten einen kleinen Loop-Trail durch die trockene Landschaft – mit kleinen Klettereinlagen über massive Felsen. Leider gibt es nur wenige ausgebaute Wanderwege, viele Teile sind eher per Selbstnavigation zu erkunden. Da es im Park allerdings sechs verschiedene Arten von Klapperschlangen gibt, haben wir uns dann doch mit dem Wandern im Nirgendwo etwas zurückgehalten – zum Glück blieb uns der Anblick erspart 🙂

Den Nachmittag verbrachten wir in unserer letzten Station San Diego. Ein kleiner Spaziergang am Hafen entlang mit anschließendem Abendessen im Stadtteil Little Italy, welcher nur einen Steinwurf von unserem Hotel entfernt ist, haben uns schon mal sehr begeistert!

 

Mareike
leaf leaf leaf leaf
jolly
Anchor 64 Anker
Telescope 1244 Sichtungen
Divider

Arr, schreib was!

Flaschenpost

Flaschenpost

Melde dich für die Flaschenpost an und du erhältst eine Mail, sobald ein neuer Beitrag online ist!