30 September

Auf der Route 66

Arrhoi!

Um morgen in San Diego anzukommen, mussten wir heute viele Meilen fahren. Aber natürlich nicht einfach auf dem langweiligen Freeway – einen großen Teil der Strecke sind wir auf der historischen Route 66 gefahren, die auch das ein oder andere zu bieten hatte.

Gestartet sind wir in Seligman, der Geburtsstätte der Route 66 und angeblich die Inspiration für „Radiator Springs“ aus dem Disney-Film Cars. Hier gab es einige abgefahrene Läden.

Das nächste Highlight-Kaff auf der Strecke war Oatman, wo die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Die Fassaden sehen aus wie im wilden Westen und auf den Straßen laufen jede Menge Esel rum und lassen sich füttern.

Der Rest der Strecke führte durch die Wüste, wo ewig lange nichts passiert. Aber das Fahren macht Spaß, die Straßen sind gut, man kann ewig weit gucken und hat fast keinen Verkehr.

Wir übernachten übrigens in 29 Palms (ja, das heisst wirklich so), weltberühmt durch Filme wie:
http://amzn.to/1vqWUmM

Alex
leaf leaf leaf leaf
jolly
Anchor 64 Anker
Telescope 1244 Sichtungen
Divider

Arr, schreib was!

Flaschenpost

Flaschenpost

Melde dich für die Flaschenpost an und du erhältst eine Mail, sobald ein neuer Beitrag online ist!