22 September

Natur pur

Arrhoi!

Heute haben wir den Yosemite Nationalpark (UNESCO-Weltnaturerbe) besucht.

Der älteste Nationalpark in Amerika bietet eine unglaublich schöne Landschaft mit Granitwänden, Wasserfällen und vielen Wanderwegen für Erkundungstouren und Wildlife watching. Wir haben neben vielen Eichhörnchen und Vögeln, auch ein Reh und einen Kojoten gesehen (der war allerdings zu flink für die Kamera).

Hinaus aus dem Park brachte uns der über 3.000m hohe Tioga-Pass, welcher uns noch einmal eindrucksvolle Aussichten bot.

Am Ende führte uns unser Weg  zum Mono Lake, welcher noch salziger als das Meer ist. Aufgrund des hohen Salzgehaltes sind um den See bizarr geformte Gebilde entstanden, welche einem den Eindruck einer Mondlandschaft vermitteln.

 

Mareike
leaf leaf leaf leaf
jolly
Anchor 64 Anker
Telescope 1244 Sichtungen
Divider

Arr, schreib was!

Flaschenpost

Flaschenpost

Melde dich für die Flaschenpost an und du erhältst eine Mail, sobald ein neuer Beitrag online ist!