15 September

Angekommen!

Arrhoi!

Der erste Tag stand unter dem Motto: Erste Abenteuer fordern ihre Opfer.

Nach einer laaaaaaaangen Reise mit viel warten und noch mals warten und in Schlangen warten und warten bei dem man nicht mal weiß worauf man eigentlich genau wartet, hatten wir es dann endlich geschafft. Der Flug im A380 von London nach L.A. war schon ziemlich cool. Wir hatten leider keinen Fensterplatz, aufgrund besagter Online-Check-In-Problematik, aber wir konnten immerhin zusammensitzen und neben uns (Mittelgang) war sogar ein Platz frei. Ah, mehr Platz! Der Flug war angenehm und das Essen gut, beides im Rahmen ihrer Möglichkeiten 😉

Nach der recht unproblematischen Einreise haben wir unser Auto geholt. Man hat uns einfach mit der Quittung auf den Parkplatz geschickt und gesagt „Take any car you want!“. Cool. Es ist dann ein (nicht so amerikanischer) Mazda 2 geworden.

Unser über „airbnb“ gebuchtes Apartment ist nur 3 Blocks vom Venice Beach entfernt, sodass wir diesen nach unserer Ankunft um ca. 17 Uhr gleich als erstes unter die Lupe genommen haben. Und was lud da mehr ein, als sich Kopf über in die Fluten zu stürzen?
Gesagt getan. Alex und ich plantschen also fröhlich in den Wellen bis mich ein plötzlicher Schmerz durchzuckte. Ein prüfender Blick am Strand zeigte uns, dass ich mir den linken Fußballen an einer Muschel aufgeschnitten hatte. Mit viel rotem Sand an meinem Fuß brachte mich Alex gleich zum nächsten Lifeguard. Der nette, junge David Hasselhoff reinigte und verband mit Alex‘ Hilfe meine Wunde. Der Schnitt ist nicht tief und auch nicht groß, nur eben an einer doofen Stelle, was das Gehen etwas schwierig macht.

„I’ve been looking for freeeeeedom“ 

Mareike
leaf leaf leaf leaf
jolly
Anchor 64 Anker
Telescope 1244 Sichtungen
Divider
  • Pirat Florian 15.09.14 - 08:01

    Nooooo!!!! Was für ein Pech! ABER, Glück im Unglück: gratis medizinische Versorgung via Lifeguard!

  • Pirat Sandra 15.09.14 - 08:11

    Aua – und das gleich am ersten Tag! :/ Aber so eine Verletzung gehört ja zum Piratenleben dazu! 😉
    Liebe Grüße, auch David Hasselhoff und das coole Einhorn in eurer Kajüte! 😉

  • Pirat steljo 15.09.14 - 11:53

    Wie jetzt? Kein schwarzer 6-Zylinder-Pontiac-Firebird? (Oder wie sonst auch immer die Kutschen heißen mögen…..) Gott, seid ihr bürgerlich geworden….Schön, dass alles -mal abgesehen von ein bisschen Anstrengung – so problemlos gelaufen ist. Hoffe nur, das gefährliche Tier an der Wand bereitet euch keine Albträume….Aber so wie’s aus sieht, sind Muscheln ja die bedrohlicheren Viecher…..Gut aufpassen und weiter bloggen…Freu mich drauf!

  • Pirat Feli & Franz 15.09.14 - 17:06

    Schönes Einhorn hängt da 😀 Hört sich ja gut an, auch wenn das mit der Muschel scheiße ist…

  • Pirat Pe 15.09.14 - 23:13

    Autsch, dann lass dich vom Helden fahren oder tragen…. bis nix mehr wehtut.

Arr, schreib was!

Flaschenpost

Flaschenpost

Melde dich für die Flaschenpost an und du erhältst eine Mail, sobald ein neuer Beitrag online ist!