30 Juni

Los Angeles

Nach fünf Jahren endlich wieder in Los Angeles. Eine Stadt, in der man das Großstadt-Flair und das Holiday-Feeling zur selben Zeit haben kann. Doch eigentlich ist LA weniger eine Metropole als eine Verschmelzung von 72 Suburbs. Du hälst dich eigentlich nur in deinem Stadtteil (in unserem Fall Venice Beach und Santa Monica) auf und verlässt diesen auch eher selten.

Was macht man also in einer Stadt, wenn man schon mal da war? Genau, man skippt all die Must-Sees (auch wenn es noch so viel in LA zu sehen gibt, was wir auch beim zweiten Mal nicht geschafft haben) und lebt in den Tag hinein.

In Los Angeles heißt das, den healthy lifestyle leben. Sich gesund und bio zu ernähren und sportlich aktiv zu sein 🍏🤸🏻‍♀️ Also haben wir in Restaurants wie The Butcher‘s Daughter vegan gefrühstückt (sehr irreführende Namensgebung, aber nun gut, wenn man drin ist, ist man drin 😅), waren viel an der frischen Luft auf unseren E-Scootern unterwegs und sind in den Hollywood Hills wandern gegangen.

Der Verkehr in Los Angeles ist einfach unglaublich anstrengend. Man braucht egal wo hin immer mindestens eine Stunde Autofahrt. Das Auto ist zwar immer in Bewegung, aber die Straßen sind brechend voll…🚗🚕🚙🚗 Welch eine glorreiche Innovation sind da, die überall in LA verfügbaren E-Scooter. Mit elektrisch betriebenen Rollern oder Fahrrädern flitzt man mit 20-30 km/h bei schönem Wetter durch die Straßen und lässt sich den Wind um die Nase wehen 🔋🛴☀️🌬

Einfach die App verschiedener Anbieter wie zum Beispiel Uber auf dem Handy installieren, Kreditkarte hinterlegen und ZACK – ist diese Fortbewegung problemlos möglich.

Auch deutsche Städte wie Köln und Berlin haben das Konzept der E-Mobilität gerade jetzt für sich entdeckt. Mega cool! Bremen du musst schnellstmöglich nachziehen, zwei User hättest du schon mal 😍

Wir entdeckten so viele Nebenstraßen von Santa Monica und Venice. Wie zum Beispiel die Abbot Kinney Road aka Amerikas hippste 2 Kilometer (laut Forbes). Gemüse-Smoothies, Vintage-Stores, Bio-Eis, Designershops, vegane Restaurants und Cold Brew Coffee.

Um nicht völlig den Bezug zur Realität zu verlieren, haben noch einen Abstecher in die Universal Studios gemacht 🤩😜 Bereits damals waren wir schon vor Ort und ich traurig, dass die Harry Potter Welt nicht fertig war. Also mussten wir das unbedingt noch mal nacholen! Warum auch immer die Macher Hogsmeade im Winter darstellen mussten, wo doch in LA an 360 Tagen im Jahr die Sonne scheint und es 30 Grad im Schatten sind, weiß wohl auch niemand…Es war cool, aber die HP Studios in London sind besser 😉

Zum Abschluss wollten wir den großen Holzbuchstaben HOLLYWOOD einmal ganz nah sein! Unter diesem Motto sind wir 3 Stunden in den Hollywood Hills gewandert und waren am Ende sogar über ihnen. Uns bot sich von dort ein phantastischer Ausblick auf die Skyline von LA 🌇

Kleiner Exkurs 🤓📚: Früher hieß der Schriftzug sogar mal HOLLYWOODLAND und hatte eigentlich den Zweck Bauland in den 20er Jahren zu bewerben. Da die Buchstaben immer wieder Vandalismus zum Opfer fielen, entschloss man sich mit der Renovierung 1949 die Buchstaben einzuzäunen, sowie aus Kostengründen auf die Beleuchtung und das LAND zu verzichten. Interessanterweise war es 2010 Playboy-Magazin Gründer Hugh Hefner, der sich für den Erhalt und Schutz des Sign einsetzte.

Auch wenn der Kontrast nach unserem entspannten Inselleben etwas heavy war, haben wir jede Minute in Los Angeles genossen 😍

Und wieder geht ein aufregendes Abenteuer zu Ende. Wie immer möchten wir uns bei allen bedanken, die unseren Blog gelesen und kommentiert haben! Bis bald 🙋🏻‍♀️🙋🏻‍♂️

Mareike
leaf leaf leaf leaf
jolly
Anchor 64 Anker
Telescope 1244 Sichtungen
Divider
  • Pirat Hanni 30.06.19 - 12:58

    Vielen Dank für eure schönen Fotos und Berichte 😍 so konnte man eure Stationen quasi „live“ miterleben 🗽🏝🏙 Wie immer, habt ihr sehr interessant und eindrucksvoll euren Blog geschrieben und dazu die tollen Fotos.🥰… so brauchte ich nicht zu warten, bis ihr von euren Erlebnissen erzählt. 😊

Arr, schreib was!

Flaschenpost

Flaschenpost

Melde dich für die Flaschenpost an und du erhältst eine Mail, sobald ein neuer Beitrag online ist!