15 September

Graskop’s Naturwunder

Arrhoi!

Heute haben wir uns die Umgebung von Hazyview bzw. Graskop angesehen und wurden mit spektakulären Aussichten belohnt.

Aber vorher gab es erneut ein leckeres Frühstück mit Ei, Speck (viel Speck) und Rooibostee (das ist hier ein Nationalgetränk), so kommt man gut in den Tag! Mit uns am Tisch saßen übrigens Holländer, was nicht weiter verwunderlich ist, denn hier kommen anscheinend sehr viele Holländer her (ohne Wohnmobil) 😉  

Der erste Spot auf unserer Tour war das so genannte God’s Window. Wir hatten dort eine schöne Sicht auf das Lowveld und in der Ferne konnte man sogar den Krüger Nationalpark schon erahnen 😊 Von God’s Window aus folgten wir einem kleinen Wanderweg, der uns plötzlich mitten in den Regenwald mit vielen Aloegewächsen führte.

Nach dieser netten Überraschung gelangten wir weiter zu den beeindruckenden Lisbon Falls, welche mit 92 m die höchsten Wasserfälle der Gegend sind, sowie den Berlin Falls (45 m).

An jeder Sehenswürdigkeit gibt es kleine Verkaufsstände mit erstaunlich zurückhaltenden Händlern. Dort werden allerhand Schnitzereien und Stoffe verkauft. Wenn noch jemand Bedarf an einem handgeschnitzten Holznilpferd anmelden möchte, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt 😁

Als nächstes besuchten wir Bourke’s Luck Potholes. Verschiedene Brücken führten über die Schluchten und sorgten für eine perfekten Blick auf die einzigartigen Felsformationen.

Den Abschluss unserer Tour bildete der Blyde River Canyon, mit 25 km einer der längsten der Welt. Von verschiedenen Vista Points hatte man eine super Aussicht über den Canyon. Am Rand des Canyons ragen die Three Rondavels über 700 m in die Höhe.

Morgen geht es dann für zwei Tage in den Krüger Nationalpark🐆🐘🐒😄
Wir sind uns nicht sicher ob es dort eine w-lan-Verbindung gibt, daher kann es gut sein, dass wir uns erst in drei Tagen wieder lesen🙋

Mareike
leaf leaf leaf leaf
jolly
Anchor 64 Anker
Telescope 1244 Sichtungen
Divider
  • Pirat Sandra 15.09.15 - 20:51

    Das sind ja wieder beeindruckende Bilder! Besonders toll ist das vom Gecko oder was das für ein Tier sein soll.. ^^ Aber demnächst werden wir ja sicher noch ein paar Bilder mit größeren Tieren zu Gesicht bekommen, die man dann leichter einordnen kann. 😉
    Viel Spaß euch! 🙂

  • Pirat Hannes der Fensterputzer 15.09.15 - 23:50

    Wahnsinnsbilder! Würde alles dafür mal geben, sowas irgendwann mal live zu sehn! @Alex bin 3 Wochen weg ab dem 3. Oktorber 😀 Da wo ihr jetzt seid!

  • Pirat Pittje 16.09.15 - 19:05

    Da könnte ich auch gleich wieder die Koffer packen😍. Mal sehen, ob sich die Big Five ganz dicht an euch heranwagen. Wir werden es sehen. Euch weiterhin tolle Tage und viele schöne Eindrücke von meinem Lieblingskontinent.

Arr, schreib was!

Flaschenpost

Flaschenpost

Melde dich für die Flaschenpost an und du erhältst eine Mail, sobald ein neuer Beitrag online ist!