26 September

Von Bayern nach Italien

Arrhoi!

Grüß Gott oder doch lieber Buongiorno?!

Kaum im Allgäu angekommen bescherte uns das Wetter Sturm, Regen und Temperaturen um die 5 Grad 🌬❄️

Unvorbereitet für dieses Wetter und im Zwiebellook ging es zum Schloss Neuschwanstein. Das Wetter war Fluch und Segen zu gleich. So war es zwar weniger voll, aber eben auch einfach kalt und nass 🏰☔️

40min bei starker Steigung wanderten wir gen Marienbrücke von der man einen super Blick auf das Schloss haben sollte. Oben angekommen erkannte man, dass die Marienbrücke ein paar Holzbretter sind, die in 90m Höhe über die Pöllatschlucht führen🌁

Diese teilt man sich natürlich noch mit einer asiatischen Reisegruppe und buhlt um den besten Fotospott. So schnell das Asia-Wuling auf der schmalen Brücke entstand, so schnell verzog es sich auch wieder und wir konnten in Ruhe ein paar Fotos machen 📸🏰👸🏻

Am nächsten Tag ging es weiter Richtung Zugspitze, wo der traumhafte Eibsee mit super Wetter bereits auf uns wartete. Zwei Stunden spazierten wir entlang des Rundweges um den See und genossen die herrlichen Aussichten☀️🏞

Das grün schimmernde, kristallklare Wasser und die hohen Berge im Hintergrund weckten bei uns Erinnerungen an den Emerald Lake und die Rocky Mountains 🇨🇦

Zum Abschluss fuhren wir immer weiter die Timmelsjoch Hochalpenstraße Richtung Italien. In unzähligen Kurven schlängelte sich die Passstraße auf über 2.500 Höhenmeter hinauf. Spektakuläre Aussichten bei -2 Grad, abfallende Felswände und viele Kurven in unterbrochener Folge. Eine schöne Tour vom Tiroler Ötztal nach Südtirol.

Die Panoramastraße ist vor allem bei Motorrädern und Rennradlern beliebt, welche zum Teil sehr waghalsige Manöver starteten und wir mit Willi dazwischen 🙈 Unser kleines WoMo hatte teilweise ordentlich zu kämpfen, aber Alex als ausgezeichneter Wohnmobil-Captain (🚌👨🏻‍✈️) bringt uns immer sicher von A nach B 😍

Übernachtung

Wohnmobilstellplatz Pfronten
Am Wiesele 7
87459 Weißbach

Web: www.wohnmobilstellplatz-pfronten.de
GPS: 47°35’53“N, 10°33’8“E

Alpencamp am Wank
Wankbahnstr. 2
82467 Garmisch-Partenkirchen

Web: www.alpencamp-gap.de
GPS: 47°30’20“N, 11°6’28“E

Mareike
leaf leaf leaf leaf
jolly
Anchor 64 Anker
Telescope 1244 Sichtungen
Divider
  • Pirat Michi 27.09.18 - 09:13

    Hallo liebe Urlauberin, nachdem ich den Hochzeitsmarathon hinter
    mir habe bin ich natürlich wieder dabei . wie immer begeistern mich die Fotos. Weiter so und noch viele Abenteuer.
    Liebe Grüße aus Bremen

  • Pirat Feli 27.09.18 - 20:57

    Wahnsinns Bilder!!! ?

Arr, schreib was!

Flaschenpost

Flaschenpost

Melde dich für die Flaschenpost an und du erhältst eine Mail, sobald ein neuer Beitrag online ist!