19 September

Glamping für Anfänger

Arrhoi!

Camping–Urlaub!? Wer muss da nicht spontan an Mareike und Alex denken? Was ihr nicht? Wir auch nicht😅🙈

Daher reden wir lieber von Glamping (eine Kombi aus Glamour und Camping)🏕🍸 Klingt eher nach uns? Finden wir auch 😊

Also haben Alex und ich uns ganz spontan einen Tag vor Abreise für unseren Roadtrip in den heimischen Gefilden ein Wohnmobil (ausgebauter Kastenwagen) gemietet. Ein Weinsberg CaraBus 601DQ…😴…Autodetails…😴…zurzeit sind alle sechs Hotlines leider besetzt…😴….was ich sagen kann: Es ist ein FIAT und er ist schwarz 😜

Zudem ist unser Haus auf Rädern voll ausgestattet: Küche mit Gasherd, Kühlschrank, großes Bett, Bad mit Toilette und Dusche sowie kleiner Sitzecke. Das Beste: alle Fenster (7 Stück) haben die Möglichkeit geöffnet zu werden und entweder mit einem Moskitonetz oder einem Verdunklungs-Rollo versehen zu werden. Unser Glamping-Mobil bietet echt alles, nur kein Internet 😂

Den Wagen haben wir ganz easy in Syke bei einem Wohnmobil-Verleih via campanda.de abgeholt, Zuhause beladen (inkl Fährräder🚴🏻‍♂️🚴🏻‍♀️) und ab ging die wilde Fahrt.

Unsere erste Station: Köln – besser gesagt Die drei ???: Mission Rocky Beach.  Ein Escape Room im ???-Style. 15min vor Beginn des Spiels sind wir in eine freie Parklücke gebrettert und zum Veranstaltungsort gespurtet. Just in time konnten wir noch einmal durchatmen bevor es den Fall „und die Truhe des Meisters“ zu lösen galt. Mit viel ???-Flair und technischem Schnickschnack (eine mega coole Truhe mit vielen sich öffenden Fächern und Klappen) haben wir uns durch den Fall gerätselt und ihn ganz knapp gelöst?? Vor euch stehen eben zwei erfahrene Detektive🕵🏻‍♀️🕵🏻‍♂️💁🏻‍♀️💁🏻‍♂️

Im Anschluss suchten wir unseren Stellplatz auf. Mittlerweile war es 21:30 Uhr und dunkel. Aber wir haben ohne Probleme einen Parkplatz gefunden und ein Ticket am Automaten gezogen. Selbst wenn wir Probleme gehabt hätten, muss man sagen, ist das WoMo-Völkchen sehr hilfsbereit und freundlich. Leider haben wir vergessen, dass der Parkschein von außen nicht sichtbar ist, wenn alle Jalousinen geschlossen sind. So klopfte uns der Platzwart um 6:30 Uhr aus dem Bett. Er entschuldigte sich mehr, dass er uns wecken musste, als wir, die den Schein nicht richtig angebracht hatten. Abgesehen von dieser Unterbrechung, war die erste Nacht aber sehr gut.

Den Tag begannen wir mit einem instagrammable Frühstück im angesagten Cafe Buur, wo die It-Blogger-Szene aus Köln rumhipstert. Das Essen war nicht nur optisch ein Hingucker, sondern auch geschmacklich einfach köstlich🥞😋

Vollgefressen schwangen wir uns auf unsere Räder (ein seltenes Bild, aber dieser Urlaub steckt ja voller neuer Seiten😅) und fuhren bei bestem Wetter quer durch Köln City, am Rheinufer entlang zum Zoo. Den Rest des Tages verbrachten wir also im drittältesten Zoo Deutschlands🦓🐅🐘🐆🦒

Den Abend ließen wir in unserem Haus auf Rädern ausklingen. Bei leckerer selbstgekochter Bolognese und einem #absolutlolla Gedächtnis-Drink🍹 Wohin es als nächstes geht? Weiter gen Süden. „Bring uns an den Horizont kleines Gefährt! Nananana…trinkt aus Piraten yoho!“

Übernachtung

Reisemobilhafen Köln
An der Schanz
50735 Köln-Riehl

Web: www.reisemobilhafen-koeln.de
GPS: 50°57’46“N, 6°58’59“E

Mareike
leaf leaf leaf leaf
jolly
Anchor 64 Anker
Telescope 1244 Sichtungen
Divider
  • Pirat Mom 19.09.18 - 22:57

    kein Stress wegen verlorener Zeltstangen, Rückenschmerzen weil die Luft aus der Isomatte gewichen ist oder der Minikocher wieder nicht funktioniert…… Tolle Idee mit dem Gefährt- wir sind gespannt auf weitere Berichte.
    M und M

  • Pirat Henschel 20.09.18 - 08:03

    I laugh me dead ?

  • Pirat Florian 20.09.18 - 09:56

    Dieses Café ist mir echt zu Hipster… auch wenn das Essen gut aussieht! Ist es eigentlich einfach Stellplätze zu finden?

  • Pirat Mareike 20.09.18 - 10:02

    Alex hat so ne tolle App für die Stellplatz-Suche. So kann man gleich sehen wie viele Plätze generell verfügbar sind, obs da Duschen gibt etc.

  • Pirat Feli 20.09.18 - 19:05

    Ihr auf dem Rad – echt ein seltenes Bild ? Viel Spaß und weiter gute Fahrt!!

  • Pirat Hanni 20.09.18 - 22:08

    War eine supercoole Überraschung mit dem WoMo…wünsche euch allzeit gute Fahrt ?
    und eIne schöne, erlebnisreiche Reise mit vielen tollen Highlights beim Sightseeing, Genuss und Sport, aber auch die Erholung nicht vergessen. LG aus Bremen

    Freue mich schon auf die nächsten schönen Fotos, die aus Köln waren ja schon super.

Arr, schreib was!

Flaschenpost

Flaschenpost

Melde dich für die Flaschenpost an und du erhältst eine Mail, sobald ein neuer Beitrag online ist!