24 Juli

Glacier Nationalpark

Arrhoi!

Die letzten zwei Tage haben wir es etwas ruhiger angehen lassen und die Batterien aufgeladen. Wir waren in Banff, Calgary und Umgebung unterwegs. Ein paar Seitenstraßen und viel leckeres Essen!

Heute haben wir Kanada verlassen und uns auf den Weg in die USA gemacht. Für den Grenzübergang haben wir im Vorfeld einiges recherchiert: Einfuhrgenehmigungen, Auto-Durchsuchung, fiese Grenzbeamte. Am Ende kam jedoch wie immer alles ganz anders.

Man reihte sich mit seinem Auto in die Grenzschlange ein und fuhr wie bei einer Maut-Station bis zum Schalter. Dort händigte man seine Pässe aus und beantworte die üblichen Fragen: Woher kommt ihr, wohin wollt ihr, wie lange wollt ihr bleiben, wart ihr schon mal in den USA (letzten Samstag in LA 😎 #superjetset 😅🙈), habt ihr Obst/Gemüse/Fleisch oder Waffen und Feuerholz dabei?
Thema durch! Eingereist! 🇺🇸🏁

Kaum in die USA eingereist, ging es gleich über die Going-To-The-Sun-Road durch den Glacier Nationalpark. Dieser liegt in dem amerikanischen Teil der Rockies und gehört zum UNESCO Weltnaturerbe. Wie der Name schon verrät, hat der Park viele Gletscher (bis zu 25), welche heute aber nur noch einen Bruchteil der ehemaligen Fläche bedecken. Ein Schild im Park wies aus, dass 2030 die Gletscher in Folge des Klimawandels nicht mehr zu sehen sein werden 😳😔
Aufgrund des spitzen-Wetters (34 Grad💦) am heutigen Sonntag war der Park leider schon ab 11 Uhr sehr voll. Die wenigen Parkmöglichkeiten waren daher fast überall ausgeschöpft, sodass wir kaum für einen Hike aussteigen konnten. Um so mehr genossen wir die Möglichkeiten, welche sich uns boten. So hielten wir zum Beispiel zum Abkühlen unsere Füße in einen vom Gletscher gespeisten Fluss. Das Wasser war eiskalt (Gletscher halt 😅), aber bei 34 Grad auch super erfrischend. Ein wirklich toller Tag in einem traumhaften Park 😍

Wie immer zogen sich die letzten 20 Minuten Fahrt des Tagespensums wie Kaugummi. Vorallem wenn man merkt, okay noch 1 Minute zu fahren und hier ist einfach NICHTS. Keine Stadt/Dorf, keine anderen Hotels, keine Restaurants, keine Fast-Food Läden 😱
Und plötzlich eine Lodge auf der linken Seite. Unsere. Ein kleiner Ort für sich mit eigenem Restaurant. Puh, lucky us 👍🏻

Morgen gehts dann ab Richtung Yellowstone Nationalpark 🚗

Mareike
leaf leaf leaf leaf
jolly
Anchor 64 Anker
Telescope 1244 Sichtungen
Divider
  • Pirat Feli 24.07.17 - 07:23

    Nice Posing ihr zwei 😁 Ganz tolle Bilder! Banff ♥️♥️ Ach wie toll. Der Fluss mit dem Süßwasser sieht sogar auf den Fotos kalt aus… Erholt euch weiter gut!

  • Pirat Hannes 24.07.17 - 07:57

    Toll! Neue Story 😍 Die gibt es gleich erstmal zum Frühstück 🙂 Das 3er Bild mit der Fliege ist top! 😂😂

  • Pirat Ben 24.07.17 - 14:16

    Ihr habt ja doch die Grizzlybären überlebt 😀 Have fun in USA

  • Pirat Anna-Lena 24.07.17 - 18:09

    Pretty in pink im Grünen 👌❤ Herrlich mal wieder…! 🌸 Freue mich auf die nächsten Posts!

  • Pirat steljo 24.07.17 - 21:58

    Wusste gar nicht, dass ihr Yoga macht. Und dann gleich den „sterbenden kranich“!Respekt! Mehr schöne Bilder und Texte bitte!

  • Pirat Mareike 25.07.17 - 03:31

    Wir sind froh, dass unsere Yoga-Posing-Einlage so gut ankommt, müssen ja irgendwie die ganzen angefutterten Kalorien wieder los werden 😂 Wir bleiben also weiter am Ball 🙆🏽

Arr, schreib was!

Flaschenpost

Flaschenpost

Melde dich für die Flaschenpost an und du erhältst eine Mail, sobald ein neuer Beitrag online ist!